In diesem Beitrag, publiziert auf bauingenieur24.de, beschäftige ich mich mit den strategischen Aspekten der Digitalisierung: die digitale Transformation.
Hier geht zum Beitrag: https://www.bauingenieur24.de/artikel/warum-digitalisierung-und-digitale-transformation-nicht-dasselbe-sind?
80 Prozent Zuschuss vom Staat für die digitale Transformation
Es ist klar, dass Unternehmen ihre Produkte, ihre Strukturen und ihre Prozesse anpassen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Für viele kleine und mittlere Unternehmen ist es jedoch eine Herausforderung, mit den Veränderungen Schritt zu halten. Häufig fehlen ihnen die (finanziellen) Ressourcen, um nachhaltige Veränderungen im Unternehmen zu planen und umzusetzen.
Hier setzt das staatliche Förderprogramm INQA-Coaching an: Mit Hilfe des Förderprogramms können Unternehmen in einem agilen Setting maßgeschneiderte Lösungen für ihre personalpolitischen und arbeitsorganisatorischen Veränderungsbedarfe im Zuge des digitalen Wandels entwickeln. Die Förderung umfasst zwölf Beratungstage à 1.200,00 Euro netto. Der (nicht rückzahlbare) Zuschuss beträgt 80 Prozent davon. Insgesamt sollten für den Beratungsprozess circa fünf bis sechs Monate eingeplant werden.
Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.gbcc.eu/adler/kmu-foerderung-fuer-den-digitalen-wandel/